Einführung, Was ist Didaktik?, entfällt, Didaktische Konzeptionen vor dem AMU, Ausgangspunkte für den AMU, Was ist Aufbauender Musikunterricht?, Die drei Praxisfelder des AMU, Kritik am AMU, AMU vs. Musikpraxen erfahren, AMU im Kerncurriculum und in Schulbüchern, Eigene Stunden/Unterrichtseinheiten, Fazit/Rückblick
In dieser Veranstaltung wollen wir uns intensiv mit der musikdidaktischen Konzeption des Aufbauenden Musikunterrichts auseinandersetzen. Dazu werden wir zunächst auch andere didaktische Modelle, die dem Aufbauenden Musikunterricht vorangegangen sind, betrachten und uns mit den wissenschaftlichen Erkenntnissen, die zur Entwicklung des Aufbauenden Musikunterrichts geführt haben, befassen. Nach einer eingehenden Auseinandersetzung mit der Theorie sollen selbst Unterrichtsstunden bzw. -einheiten auf Basis des Aufbauenden Musikunterrichts entworfen werden.
Admission settings
The course is part of admission "Anmeldung gesperrt (global)".
Erzeugt durch den Stud.IP-Support Settings for unsubscribe: