Veranstaltungsdetails - Sektorale und institutionelle Ansätze des Marketing

Veranstaltungsdetails - Sektorale und institutionelle Ansätze des Marketing

Department für WiRe (BWL und Wirtschaftspädagogik)
Sommersemester 2008
Sektorale und institutionelle Ansätze des Marketing
Zeit: Do. 16:00 - 18:00 (wöchentlich),
Veranstaltungsnummer: 2.02.871
Studienbereiche: Fakultät 2: Informatik, Wirtschafts- und Rechtswissenschaften > Lehreinheit Wirtschafts- und Rechtswissenschaften > Fach Sustainability Economics and Management > Master > Sektorale und funktionale Ansätze des Marketing [PO 2006]
Heimat-Einrichtung: Department für WiRe (BWL und Wirtschaftspädagogik)
Typ der Veranstaltung: Seminar in der Kategorie Lehre
Art der Veranstaltung: Blockveranstaltung
ECTS-Punkte: 6
Beschreibung: Das Marketing als ursprünglich herstellerorientiertes Konzept hat sich in den letzten Jahrzehnten zu einem universellen Ansatz der zielgerichteten Beeinflussung von Markttransaktionen entwickelt. Vor diesem Hintergrund wurden spezielle Anwendungsfelder aus institutioneller, funktionaler und sektoraler Sicht bei der Formulierung eigenständiger Marketingkonzepte aufgegriffen wie z. B. das Marketing für Non-Profitorganisationen oder auch das Dienstleistungsmarketing. Die Veranstaltung soll die Spezifika der jeweiligen Anwendungsfelder und deren Konsequenzen für die operative und strategische Marketingplanung herausstellen.
Ort: (A05 1-159): Do. 16:00 - 18:00 (11x)
Untertitel: Wohldenbergseminar und zugleich Modul Master WiRe
Lehrende: Prof. Dr. Thorsten Raabe
Tina Jessica Ladwig
Zurück