Veranstaltungsdetails - PM 14a: Seminar: Neuere empirische Forschung zur Lehrerbildung: Stand und Perspektiven

Veranstaltungsdetails - PM 14a: Seminar: Neuere empirische Forschung zur Lehrerbildung: Stand und Perspektiven

Interdisziplinäre Lehreinrichtungen / Professionalisierungsbereich
Didaktisches Zentrum (DiZ)
Sommersemester 2012
PM 14a: Seminar: Neuere empirische Forschung zur Lehrerbildung: Stand und Perspektiven
Zeit: Termine am Do. 21.06. - Fr. 22.06. 09:00 - 17:00
Studienbereiche: Fakultät 1: Bildungs- und Sozialwissenschaften > Strukturierte Promotion > Didaktische Strukturierung > Promotionsstudiengang Environmental Sciences and Biodiversity > PM 5 Workshop zur Entwickung der Forschungsfragen, zum Untersuchungsdesign u.a.
DozentIn N. N.
Heimat-Einrichtung: Didaktisches Zentrum (DiZ)
Typ der Veranstaltung: Seminar in der Kategorie Lehre
Art der Veranstaltung: Seminar mit aktiver Teilnahme
ECTS-Punkte: 1
Beschreibung: Empirische Ergebnisse zur Lehrerbildung in der Lehrerausbildung umzuset¬zen, um schließlich Änderungen in der Schulpraxis wiederzufinden, bedürfen Strategien der Implementation und Modelle das Transfers neuer Erkenntnisse. In diesem Modul werden aktuelle Modelle zum Transfer im Bildungssystem und zur Implementation von fachdidaktischen Konzepten vorgestellt und in Bezug zu den Ergebnissen der Dissertationen diskutiert. Es sollen Konzepte entworfen werden, wie die bei ProfaS gewonnenen Ergebnisse in der Praxis von Schule und Lehrerbildung umgesetzt werden können.
Ort: (noch unbekannt)
Untertitel: ProfaS Seminar
Zurück