Veranstaltungsdetails - PM 14a: Seminar: Neuere empirische Forschung zur Lehrerbildung: Stand und Perspektiven
Interdisziplinäre Lehreinrichtungen / Professionalisierungsbereich |
---|
Didaktisches Zentrum (DiZ) |
Sommersemester 2012 |
PM 14a: Seminar: Neuere empirische Forschung zur Lehrerbildung: Stand und Perspektiven | |
---|---|
Zeit: | Termine am Do. 21.06. - Fr. 22.06. 09:00 - 17:00 |
Studienbereiche: | Fakultät 1: Bildungs- und Sozialwissenschaften > Strukturierte Promotion > Didaktische Strukturierung > Promotionsstudiengang Environmental Sciences and Biodiversity > PM 5 Workshop zur Entwickung der Forschungsfragen, zum Untersuchungsdesign u.a. |
DozentIn | N. N. |
Heimat-Einrichtung: | Didaktisches Zentrum (DiZ) |
Typ der Veranstaltung: | Seminar in der Kategorie Lehre |
Art der Veranstaltung: | Seminar mit aktiver Teilnahme |
ECTS-Punkte: | 1 |
Beschreibung: | Empirische Ergebnisse zur Lehrerbildung in der Lehrerausbildung umzuset¬zen, um schließlich Änderungen in der Schulpraxis wiederzufinden, bedürfen Strategien der Implementation und Modelle das Transfers neuer Erkenntnisse. In diesem Modul werden aktuelle Modelle zum Transfer im Bildungssystem und zur Implementation von fachdidaktischen Konzepten vorgestellt und in Bezug zu den Ergebnissen der Dissertationen diskutiert. Es sollen Konzepte entworfen werden, wie die bei ProfaS gewonnenen Ergebnisse in der Praxis von Schule und Lehrerbildung umgesetzt werden können. |
Ort: | (noch unbekannt) |
Untertitel: | ProfaS Seminar |