Seminar: Gesundheitstage Umgang mit Stress - Details

Seminar: Gesundheitstage Umgang mit Stress - Details

Sie sind nicht in Stud.IP angemeldet.

Allgemeine Informationen

Veranstaltungsname Seminar: Gesundheitstage Umgang mit Stress
Untertitel Karin M. Peters (VHS Oldenburg)
Veranstaltungsnummer Gesundheitstage
Semester SoSe2016
Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden 3
erwartete Teilnehmendenanzahl 30
Heimat-Einrichtung Dezernat 1: Personal/Organisation
Veranstaltungstyp Seminar in der Kategorie Lehre
Erster Termin Montag, 20.06.2016 16:00 - 17:00, Ort: (Interkultureller Treff)
Art/Form
Lehrsprache deutsch

Räume und Zeiten

(Interkultureller Treff)
Montag, 20.06.2016 16:00 - 17:00

Kommentar/Beschreibung

Was ist eigentlich Stress, welche Stressfaktoren gibt es und welche Stressreaktionen sind möglich; mental, emotional, physisch und im Verhalten? Da Menschen sehr unterschiedlich auf Stress reagieren, werden wir uns individuell mit diesen Fragen auseinandersetzen. Kennen wir unsere persönlichen Stressoren und -reaktionen, können wir erkennen, welches die für uns passenden Methoden sein können, um uns zukünftig besser vor den negativen Auswirkungen von Stress zu schützen bzw. vorhandenen Stress abzubauen.

Anmelderegeln

Diese Veranstaltung gehört zum Anmeldeset "Beschränkte Teilnehmeranzahl: Umgang mit Stress".
Folgende Regeln gelten für die Anmeldung:
  • Die Anmeldung ist gesperrt.
  • Die Anmeldung ist gesperrt.
Zurück