Visitenkarte - Alle Veranstaltungen für "Imke Rebensburg"
Aktuelle Lehrveranstaltungen für Imke Rebensburg
Wintersemester 2021/2022
- 10.11.307 Inklusive Bildung aus sonderpädagogischer-psychologischer Perspektive. Schwerpunkt: LE/ESE
Wintersemester 2020/2021
Wintersemester 2018/2019
Wintersemester 2017/2018
- 1.02.184 Nachbereitung Begleitveranstaltung zum sonder- und rehabilitationspädagogischen Orientierungspraktikum
- 1.02.185 Nachbereitung Begleitveranstaltung zum sonder- und rehabilitationspädagogischen Orientierungspraktikum
- 1.02.194 Nachbereitung Begleitveranstaltung zum sonder- und rehabilitationspädagogischen Orientierungspraktikum
- 10.11.303 Inklusion und Heterogenität aus sonderpädagogisch-psychologischer Perspektive, Schwerpunkt: Förderplanung
Sommersemester 2017
- 1.02.102 Vertiefende Auseinandersetzung mit ausgewählten Entwicklungsbereichen und Entwicklungsbeeinträchtigungen. Schwerpunkt: Armut & Kindgefährdung
- 1.02.184 Praktikum: Begleitveranstaltung zum sonder- und rehabilitationspädagogischen Orientierungspraktikum
- 1.02.185 Praktikum: Begleitveranstaltung zum sonder- und rehabilitationspädagogischen Orientierungspraktikum
- 1.02.194 Praktikum: Begleitveranstaltung zum sonder- und rehabilitationspädagogischen Orientierungspraktikum
- 1.02.206 Nachbereitung: Begleitveranstaltung zum Schulpraktikum in den Förderschwerpunkten Lernen "unterrichtsorientiert"
Wintersemester 2016/2017
- 1.02.0091 Historische Aspekte / wissenschaftliches Arbeiten in der Sonderpädagogik
- 1.02.181 Nachbereitung Begleitveranstaltung zum Handlungsfeld (O-Praktikum prx101)
- 1.02.190 Nachbereitung Begleitveranstaltung zum Handlungsfeld (O-Praktikum prx101)
- 1.02.206 Begleitveranstaltung zum Schulpraktikum in den Förderschwerpunkten Lernen "unterrichtsorientiert"
- 10.11.903 Inklusion und Heterogenität aus sonderpädagogisch-psychologischer Perspektive, Schwerpunkt: Förderplanung
- 10.11.904 Inklusion und Heterogenität aus sonderpädagogisch-psychologischer Perspektive, Schwerpunkt: Classroom Management im inklusiven Setting
- 10.11.905 Umgang mit Heterogenität aus einer sonderpädagogisch-psychologischen Perspektive, Schwerpunkt: Teamteaching
Sommersemester 2016
- 1.02.181 Praktikum: Begleitveranstaltung zum sonder- und rehabilitationspädagogischen Orientierungspraktikum (O-Praktikum prx101)
- 1.02.190 Praktikum: Begleitveranstaltung zum sonder- und rehabilitationspädagogischen Orientierungspraktikum (O-Praktikum prx101)
- 1.02.205 Nachbereitung Begleitveranstaltung zum Schulpraktikum in den Förderschwerpunkten Lernen "unterrichtsorientiert"
- 1.02.255 Vertiefende Auseinandersetzung mit ausgewählten Fragen und Problemen des Förderschwerpunktes Lernen. Schwerpunkt: Lernstrategien
Wintersemester 2015/2016
- 1.02.207 Begleitveranstaltung zum Schulpraktikum in den Förderschwerpunkten Lernen "unterrichtsorientiert"
- 1.02.354 Begleitveranstaltung zum Schulpraktikum LE
- 10.11.825 Einführung in die Bereiche der Förderschule und ihre Rolle im Schul- und Bildungssystem (schultheoretisches Seminar)
- 10.11.911 Inklusion und Heterogenität aus sonderpädagogisch-psychologischer Perspektive (sonderpädagogisch-psychologisch)
- 10.11.912 Inklusion und Heterogenität aus sonderpädagogisch-psychologischer Perspektive (sonderpädagogisch-psychologisch)
Sommersemester 2015
- 1.02.089 Vertiefende Auseinandersetzung mit ausgewählten Entwicklungsbereichen und Entwicklungsbeeinträchtigungen. Schwerpunkt Armut
- 1.02.136 Didaktik und Unterrichtsgestaltung. Förderschwerpunkt LE/V/ESE
- 1.02.314 Schulpraktikum LE
- 10.11.825 Einführung in die Bereiche der Förderschule und ihre Rolle im Schul- und Bildungssystem (schultheoretisches Seminar)
Archivierte Veranstaltungen
Wintersemester 2014/2015
- Begleitveranstaltung zum förderdiagnostischen Praktikum V/ESE
- Einführung in die Bereiche der Förderschule und ihre Rolle im Schul- und Bildungssystem (schultheoretisches Seminar)
- Vertiefung in Didaktik und Unterrichtsgestaltung. Schwerpunkt LE, Handlungskompetenzen
- Vertiefung in Didaktik und Unterrichtsgestaltung. Schwerpunkt: Unterrichtsplanung und Durchführung im Förderschwerpunkt LE/V/ES