Visitenkarte - Alle Veranstaltungen für "Dr. Udo Gerheim"
Aktuelle Lehrveranstaltungen für Dr. Udo Gerheim
Sommersemester 2024
- 10.11.658 Die Schuleingangsphase: Bildungsbiografische Zugänge
- 10.11.659 Laufbahnentscheidungen: Transition in die Sek I
- 10.11.920 Projektdurchführung und begleitende Lehrveranstaltungen (Begleitung) im Fach Bildungswissenschaften zum Thema: Die Klimakrise als Thema in Schule und Unterricht i. d. Sekundarstufe
- 10.11.921 Projektdurchführung und begleitende Lehrveranstaltungen (Begleitung) im Fach Bildungswissenschaften zum Thema: Kinderschutz in der Sekundarstufe
- 10.11.922 Projektdurchführung und begleitende Lehrveranstaltungen (Begleitung) im Fach Bildungswissenschaften zum Thema: Die Klimakrise als Thema in Schule und Unterricht i. d. Sekundarstufe
Wintersemester 2023/2024
- 10.11.911 Projektdurchführung und begleitende Lehrveranstaltungen (Nachbereitung) im Fach Bildungswissenschaften zum Thema: Dimensionen von Bildungsungleichheit in der Sekundarstufe I unter besonderer Berücksichtigung der Frage nach Bildungsgerechtigkeit
- 10.11.912 Projektdurchführung und begleitende Lehrveranstaltungen (Nachbereitung) im Fach Bildungswissenschaften zum Thema: How to be a good teacher? Schulstruktur, Professionalisierung und Lehr-/Lernprozesse in der Sekundarstufe I
- 10.11.913 Projektdurchführung und begleitende Lehrveranstaltungen (Nachbereitung) im Fach Bildungswissenschaften zum Thema: Heterogenität und Differenzverhältnisse in der Sekundarstufe I – Theorie, Empirie, (schul-)pädagogische Praxis & Kritik
- 10.11.914 Projektdurchführung und begleitende Lehrveranstaltungen (Nachbereitung) im Fach Bildungswissenschaften zum Thema: Bildungsbiografische Perspektiven auf Lebensbewältigungsstrategien von Kindern am Übergang von der Grundschule in die Sek I
- 10.11.915 Projektdurchführung und begleitende Lehrveranstaltungen (Nachbereitung) im Fach Bildungswissenschaften zum Thema: Kinderschutz in der Primarstufe
- 10.11.920 Projektdurchführung und begleitende Lehrveranstaltungen (Vorbereitung) im Fach Bildungswissenschaften zum Thema: Die Klimakrise als Thema in Schule und Unterricht i. d. Sekundarstufe
- 10.11.921 Projektdurchführung und begleitende Lehrveranstaltungen (Vorbereitung) im Fach Bildungswissenschaften zum Thema: Kinderschutz in der Sekundarstufe
- 10.11.922 Projektdurchführung und begleitende Lehrveranstaltungen (Vorbereitung) im Fach Bildungswissenschaften zum Thema: Die Klimakrise als Thema in Schule und Unterricht i. d. Sekundarstufe
Sommersemester 2023
- 10.11.654 Die Schuleingangsphase: Bildungsbiografische und organisationspädagogische Zugänge
- 10.11.655 Laufbahnentscheidungen: Transition in die Sek I
- 10.11.656 Laufbahnentscheidungen: Transition in die Sek I
- 10.11.911 Projektdurchführung und begleitende Lehrveranstaltungen (Begleitung) im Fach Bildungswissenschaften zum Thema: Dimensionen von Bildungsungleichheit in der Sekundarstufe I unter besonderer Berücksichtigung der Frage nach Bildungsgerechtigkeit
- 10.11.912 Projektdurchführung und begleitende Lehrveranstaltungen (Begleitung) im Fach Bildungswissenschaften zum Thema: How to be a good teacher? Schulstruktur, Professionalisierung und Lehr-/Lernprozesse in der Sekundarstufe I
- 10.11.913 Projektdurchführung und begleitende Lehrveranstaltungen (Begleitung) im Fach Bildungswissenschaften zum Thema: Heterogenität und Differenzverhältnisse in der Sekundarstufe I – Theorie, Empirie, (schul-)pädagogische Praxis & Kritik
- 10.11.914 Projektdurchführung und begleitende Lehrveranstaltungen (Begleitung) im Fach Bildungswissenschaften zum Thema: Bildungsbiografische Perspektiven auf Lebensbewältigungsstrategien von Kindern am Übergang von der Grundschule in die Sek I
- 10.11.915 Projektdurchführung und begleitende Lehrveranstaltungen (Begleitung) im Fach Bildungswissenschaften zum Thema: Kinderschutz in der Primarstufe
Wintersemester 2022/2023
- 10.11.225 Theorie und Praxis von Notengebung als zentraler pädagogischer Operation
- 10.11.560 Diskriminierung und Gewalt in pädagogischen Prozessen
- 10.11.911 Projektdurchführung und begleitende Lehrveranstaltungen (Vorbereitung) im Fach Bildungswissenschaften zum Thema: Dimensionen von Bildungsungleichheit in der Sekundarstufe I unter besonderer Berücksichtigung der Frage nach Bildungsgerechtigkeit
- 10.11.912 Projektdurchführung und begleitende Lehrveranstaltungen (Vorbereitung) im Fach Bildungswissenschaften zum Thema: How to be a good teacher? Schulstruktur, Professionalisierung und Lehr-/Lernprozesse in der Sekundarstufe I
- 10.11.913 Projektdurchführung und begleitende Lehrveranstaltungen (Vorbereitung) im Fach Bildungswissenschaften zum Thema: Heterogenität und Differenzverhältnisse in der Sekundarstufe I – Theorie, Empirie, (schul-)pädagogische Praxis & Kritik
- 10.11.914 Projektdurchführung und begleitende Lehrveranstaltungen (Vorbereitung) im Fach Bildungswissenschaften zum Thema: Bildungsbiografische Perspektiven auf Lebensbewältigungsstrategien von Kindern am Übergang von der Grundschule in die Sek I
- 10.11.915 Projektdurchführung und begleitende Lehrveranstaltungen (Vorbereitung) im Fach Bildungswissenschaften zum Thema: Kinderschutz in der Primarstufe
- 10.11.920 Projektdurchführung und begleitende Lehrveranstaltungen (Nachbereitung) im Fach Bildungswissenschaften zum Thema: Pädagogisches Handeln in der Sekundarstufe - Sexualpädagogik für die Sekundarstufe
- 10.11.921 Projektdurchführung und begleitende Lehrveranstaltungen (Nachbereitung) im Fach Bildungswissenschaften zum Thema: Diagnostik, Prävention und Intervention - Leistungsmessung und Leistungsbeurteilung in der Sekundarstufe - Theorie, Empirie, Kritik
- 10.11.922 Projektdurchführung und begleitende Lehrveranstaltungen (Nachbereitung) im Fach Bildungswissenschaften zum Thema: Differenzverhältnisse und Heterogenität - Gewalt und Diskriminierung in schulischen Kontexten der Sekundarstufe
Sommersemester 2022
- 10.11.233 Was ist professionelles Lehrer*innenhandeln und die Methode der Fallbetrachtung (Kasuistik) zur Reflexion von Schule und Unterricht
- 10.11.711 Kinderarmut und prekäre Lebenslagen von Schüler:innen – Theorie, Empirie und pädagogische Intervention
- 10.11.712 Zur Theorie und Empirie von Notengebung als zentraler pädagogischer Operation
- 10.11.713 Diskriminierung und Gewalt in pädagogischen Prozessen
- 10.11.920 Projektdurchführung und begleitende Lehrveranstaltungen (Begleitung) im Fach Bildungswissenschaften zum Thema: Pädagogisches Handeln in der Sekundarstufe - Sexualpädagogik für die Sekundarstufe
- 10.11.921 Projektdurchführung und begleitende Lehrveranstaltungen (Begleitung) im Fach Bildungswissenschaften zum Thema: Diagnostik, Prävention und Intervention - Leistungsmessung und Leistungsbeurteilung in der Sekundarstufe - Theorie, Empirie, Kritik
- 10.11.922 Projektdurchführung und begleitende Lehrveranstaltungen (Begleitung) im Fach Bildungswissenschaften zum Thema: Differenzverhältnisse und Heterogenität - Gewalt und Diskriminierung in schulischen Kontexten der Sekundarstufe
Wintersemester 2021/2022
- 10.11.912 Projektdurchführung und begleitende Lehrveranstaltungen (Nachbereitung) im Fach Bildungswissenschaften zum Thema: How to be a good teacher? Schulstruktur, Professionalisierung und Lehr-/Lernprozesse in der Sekundarstufe 1
- 10.11.913 Projektdurchführung und begleitende Lehrveranstaltungen (Nachbereitung) im Fach Bildungswissenschaften zum Thema: Bildungsgerechtigkeit und Bildungsungleichheit in der Sekundarstufe 1
- 10.11.914 Projektdurchführung und begleitende Lehrveranstaltungen (Nachbereitung) im Fach Bildungswissenschaften zum Thema: Der Grundschulübergang unter pädagogischer und bildungswissenschaftlicher Perspektive
- 10.11.920 Projektdurchführung und begleitende Lehrveranstaltungen (Vorbereitung) im Fach Bildungswissenschaften zum Thema: Pädagogisches Handeln in der Sekundarstufe - Sexualpädagogik für die Sekundarstufe
- 10.11.921 Projektdurchführung und begleitende Lehrveranstaltungen (Vorbereitung) im Fach Bildungswissenschaften zum Thema: Diagnostik, Prävention und Intervention - Leistungsmessung und Leistungsbeurteilung in der Sekundarstufe - Theorie, Empirie, Kritik
- 10.11.922 Projektdurchführung und begleitende Lehrveranstaltungen (Vorbereitung) im Fach Bildungswissenschaften zum Thema: Differenzverhältnisse und Heterogenität - Gewalt und Diskriminierung in schulischen Kontexten der Sekundarstufe
Sommersemester 2021
- 10.11.116 Untersuchung von Kinderarmut und prekären Lebenslagen von Schüler*innen mit qualitativ-empirischem Forschungsfokus
- 10.11.912 Projektdurchführung und begleitende Lehrveranstaltungen (Begleitung) im Fach Bildungswissenschaften zum Thema: How to be a good teacher? Schulstruktur, Professionalisierung und Lehr-/Lernprozesse in der Sekundarstufe 1
- 10.11.913 Projektdurchführung und begleitende Lehrveranstaltungen (Begleitung) im Fach Bildungswissenschaften zum Thema: Bildungsgerechtigkeit und Bildungsungleichheit in der Sekundarstufe 1
- 10.11.914 Projektdurchführung und begleitende Lehrveranstaltungen (Begleitung) im Fach Bildungswissenschaften zum Thema: Der Grundschulübergang unter pädagogischer und bildungswissenschaftlicher Perspektive
Wintersemester 2020/2021
- 10.11.279 Kinderarmut und prekäre Lebenslagen von Schüler*innen
- 10.11.912 Projektdurchführung und begleitende Lehrveranstaltungen (Vorbereitung) im Fach Bildungswissenschaften zum Thema: How to be a good teacher? Schulstruktur, Professionalisierung und Lehr-/Lernprozesse in der Sekundarstufe 1
- 10.11.913 Projektdurchführung und begleitende Lehrveranstaltungen (Vorbereitung) im Fach Bildungswissenschaften zum Thema: Bildungsgerechtigkeit und Bildungsungleichheit in der Sekundarstufe 1
- 10.11.914 Projektdurchführung und begleitende Lehrveranstaltungen (Vorbereitung) im Fach Bildungswissenschaften zum Thema: Der Grundschulübergang unter pädagogischer und bildungswissenschaftlicher Perspektive
- 10.11.926 Projektdurchführung und begleitende Lehrveranstaltungen (Nachbereitung) im Fach Bildungswissenschaften zum Thema: Dimensionen von Ungleichheit im Bildungssystem
- 10.11.929 Projektdurchführung und begleitende Lehrveranstaltungen (Nachbereitung) im Fach Bildungswissenschaften zum Thema: Bildungsbiografien und schulische Transitionsprozesse unter qualitativ-empirischer Forschungsperspektive
Sommersemester 2020
- 10.11.119 Bildungsübergänge im Kontext der Reproduktion sozialer Ungleichheit (pädagogische Schul- und Unterrichtsforschung)
- 10.11.416 Kinderarmut, prekäre Lebenslagen und Benachteiligung in der Grundschule – Theorie, Empirie und pädagogische Intervention.
- 10.11.719 Professionstheorien und professionelles Lehrer*innenhandeln unter besonderer Berücksichtigung erziehungswissenschaftlicher Kasuistik als Möglichkeit Schule und Unterricht zu reflektieren.
- 10.11.926 Projektdurchführung und begleitende Lehrveranstaltungen (Begleitung) im Fach Bildungswissenschaften zum Thema: Dimensionen von Ungleichheit im Bildungssystem
- 10.11.929 Projektdurchführung und begleitende Lehrveranstaltungen (Begleitung) im Fach Bildungswissenschaften zum Thema: Bildungsbiografien und schulische Transitionsprozesse unter qualitativ-empirischer Forschungsperspektive
Wintersemester 2019/2020
- 10.11.122 Forschendes Lernen: Kinderarmut und prekäre Lebenslagen von Schüler*innen: Auswirkungen auf das soziale und emotionale Wohlbefinden und die Bildungskarrieren (pädagogische Schul- und Unterrichtsforschung)
- 10.11.614 Schule in Verantwortung für Bildungsprozesse
- 10.11.925 Projektdurchführung und begleitende Lehrveranstaltungen (Nachbereitung) im Fach Bildungswissenschaften zum Thema: Heterogenität - Zur Diskussion und Kritik eines zentralen Begriffs (schul-)pädagogischer Theorie und Praxis
- 10.11.926 Projektdurchführung und begleitende Lehrveranstaltungen (Vorbereitung) im Fach Bildungswissenschaften zum Thema: Dimensionen von Ungleichheit im Bildungssystem
- 10.11.929 Projektdurchführung und begleitende Lehrveranstaltungen (Vorbereitung) im Fach Bildungswissenschaften zum Thema: Bildungsbiografien und schulische Transitionsprozesse unter qualitativ-empirischer Forschungsperspektive
Sommersemester 2019
- 10.11.113 Forschendes Lernen: Kinderarmut und prekäre Lebenslagen von Schüler_innen: Auswirkungen auf das soziale und emotionale Wohlbefinden und die Bildungskarrieren (pädagogische Schul- und Unterrichtsforschung)
- 10.11.114 Forschendes Lernen: Bildungsbiografien, Transitionsprozesse und die (Re-)Produktion sozialer Ungleichheit (pädagogische Schul- und Unterrichtsforschung)
- 10.11.925 Projektdurchführung und begleitende Lehrveranstaltungen (Begleitung) im Fach Bildungswissenschaften zum Thema: Heterogenität - Zur Diskussion und Kritik eines zentralen Begriffs (schul-)pädagogischer Theorie und Praxis
Wintersemester 2018/2019
- 10.11.621 Dimensionen von Ungleichheiten im Bildungssystem - Analyse und Kritik
- 10.11.928 Projektdurchführung und begleitende Lehrveranstaltungen (Vorbereitung) im Fach Bildungswissenschaften zum Thema: Heterogenität - Zur Diskussion und Kritik eines zentralen Begriffs (schul-)pädagogischer Theorie und Praxis
- 10.11.929 Projektdurchführung und begleitende Lehrveranstaltungen (Nachbereitung) im Fach Bildungswissenschaften zum Thema: Lebenslagen und Kinderarmut und die Auswirkungen auf das (soziale und emotionale) Wohlbefinden sowie die Bildungskarrieren von SchülerInnen
- 10.11.930 Projektdurchführung und begleitende Lehrveranstaltungen (Nachbereitung) im Fach Bildungswissenschaften zum Thema: Bildungsungleichheit und Bildungsgerechtigkeit als zentrale Kategorien pädagogischen Handelns
Sommersemester 2018
- 10.11.905 Kolloquium: Vorbereitung auf die Masterarbeit
- 10.11.922 Projektdurchführung und begleitende Lehrveranstaltungen (Fortsetzung) im Fach Bildungswissenschaften zum Thema: Lebenslagen und Kinderarmut und die Auswirkungen auf das (soziale und emotionale) Wohlbefinden sowie die Bildungskarrieren von SchülerInnen
- 10.11.923 Projektdurchführung und begleitende Lehrveranstaltungen (Fortsetzung) im Fach Bildungswissenschaften zum Thema: Bildungsungleichheit und Bildungsgerechtigkeit als zentrale Kategorien pädagogischen Handelns
Wintersemester 2017/2018
- 10.11.120 Forschendes Lernen: Bildungsbiografien, Transitionsprozesse und die (Re-)Produktion sozialer Ungleichheit (pädagogische Schul- und Unterrichtsforschung)
- 10.11.121 Forschendes Lernen: Heterogenität in Bildungs- und Sozialisationsprozessen im Elementar- und Primarbereich (pädagogische Schul- und Unterrichtsforschung)
- 10.11.601 Grundbegriffe der Pädagogik und ihre Berufs- und Handlungsfelder
- 10.11.905 Kolloquium: Vorbereitung auf die Masterarbeit
- 10.11.935 Projektdurchführung und begleitende Lehrveranstaltungen ( Nachbereitung) im Fach Bildungswissenschaften zum Thema: Bildungsgleichheit und Bildungsgerechtigkeit
- 10.11.936 Projektdurchführung und begleitende Lehrveranstaltungen (Vorbereitung) im Fach Bildungswissenschaften zum Thema: Lebenslagen und Kinderarmut und die Auswirkungen auf das (soziale und emotionale) Wohlbefinden sowie die Bildungskarrieren von SchülerInnen
- 10.11.937 Projektdurchführung und begleitende Lehrveranstaltungen (Vorbereitung) im Fach Bildungswissenschaften zum Thema: Bildungsungleichheit und Bildungsgerechtigkeit als zentrale Kategorien pädagogischen Handelns
Sommersemester 2017
- 10.11.565 Projektdurchführung und begleitende Lehrveranstaltungen (Vorbereitung, Begleitung, Nachbereitung) im Fach Bildungswissenschaften zum Thema: Bildungsgleichheit und Bildungsgerechtigkeit
- 10.11.844 Forschendes Lernen: Bildungsbiografien, Transitionsprozesse und die (Re-)Produktion sozialer Ungleichheit (pädagogische Schul- und Unterrichtsforschung)
- 10.11.845 Forschendes Lernen: Zum Umgang mit Heterogenität in der Grundschule (pädagogische Schul- und Unterrichtsforschung)
- 10.11.847 Forschendes Lernen: Disparate soziale Lebenslagen und die Auswirkungen auf das (soziale und emotionale) Wohlbefinden sowie die Bildungskarrieren von Schülern und Schülerinnen (pädagogisch-psychologische Forschungsmethoden)
- 10.11.894 Kolloquium: Vorbereitung auf die Masterarbeit
Wintersemester 2016/2017
- 10.11.565 Projektdurchführung und begleitende Lehrveranstaltungen (Vorbereitung, Begleitung) im Fach Bildungswissenschaften zum Thema: Bildungsgleichheit und Bildungsgerechtigkeit
- 10.11.567 Projektdurchführung und begleitende Lehrveranstaltungen (Nachbereitung) im Fach Bildungswissenschaften zum Thema: Gerechtigkeit
- 10.11.718 Forschendes Lernen: Heterogenität in Bildungs- und Sozialisationsprozessen im Elementar- und Primarbereich
- 10.11.852 Forschendes Lernen: "How to be a good teacher - Und wie werde ich dafür ausgebildet?" Evaluation und empirische Untersuchung der Studienbedingungen in der Lehrer_innenbildung an der C.v.O. Universität (pädagogische Schul- und Unterrichtsforschung)
- 10.11.853 Forschendes Lernen: Bildungsbiografien, Transitionsprozesse und die (Re-)Produktion sozialer Ungleichheit (pädagogische Schul- und Unterrichtsforschung)
- 10.11.894 Kolloquium: Vorbereitung auf die Masterarbeit
Sommersemester 2016
- 10.11.567 Projektdurchführung und begleitende Lehrveranstaltungen (Vorbereitung, Begleitung und Nachbereitung) im Fach Bildungswissenschaften zum Thema: Gerechtigkeit
- 10.11.851 Forschendes Lernen - Bildungsbiografien, Transitionsprozesse und die Reproduktion sozialer Ungleichheit (pädagogische Schul- und Unterrichtsforschung)
- 10.11.892 Vorbereitung auf die Masterarbeit
Wintersemester 2015/2016
- 10.11.565 Bildungswissenschaften: Vorbereitung und Begleitung des Projektbandes: Forschendes Lernen - Gerechtigkeit als zentrale Kategorie der Schulentwicklung
- 10.11.574 Projektdurchführung und begleitende Lehrveranstaltungen (Nachbereitung) im Fach Bildungswissenschaften
- 10.11.858 Forschendes Lernen: "How to be a good teacher - Und wie werde ich dafür ausgebildet. Evaluation und empirische Untersuchung der Studienbedingungen in der Lehramtsaubildung an der C.v.O Universität Oldenburg (pädagogische Schul- und Unterrichtsforschung)
Sommersemester 2015
- 10.11.568 Projektdurchführung und begleitende Lehrveranstaltungen (Vorbereitung, Begleitung und Nachbereitung) im Fach Bildungswissenschaften
- 10.11.862 Forschendes Lernen - "How to be a good teacher und wie werde ich dafür richtig ausgebildet?" Empirische Untersuchung und Evaluation der aktuellen Studien- und Ausbildungssituation im Lehramtsstudium an der C.v.O. Universität Oldenburg - die Perspektive
- 10.11.863 Forschendes Lernen - Schule und Gerechtigkeit: Durchführung einer empirischen Untersuchung zu gerechtigkeitsrelevanten Fragestellungen im Bildungssystem und in Schulkontexten. Mögliche Themen: Bildungsgerechtigkeit, gerechtes Schulsystem, Bildungsungleich
Archivierte Veranstaltungen
Wintersemester 2014/2015
- Forschendes Lernen - Bildungsverläufe in der inklusiven Ganztagsschule (pädagogische Schul- und Unterrichtsforschung)
- Forschendes Lernen - Empirische Untersuchung und Evaluation des Lehramtsstudiums an der Carl von Ossietzsky Universität Oldenburg - die Perspektive der Studierenden
- Forschendes Lernen - Gerechtigkeit in der Schule. Theoretische und empirische Annäherung an eine vergessene (?) Kategorie. (schultheoretisch)
- Forschendes Lernen Empirische Untersuchung und Evaluation des Lehramtsstudiums an der Carl von Ossietzsky Universität Oldenburg - die Perspektive der Studierenden (pädagogisch-psychologisches Seminar)
- Projektdurchführung und begleitende Lehrveranstaltungen (Vorbereitung, Begleitung und Nachbereitung) im Fach Bildungswissenschaften zum Thema: "Forschendes Lernen - Schulentwicklungsforschung: Bildungsentscheidungen, Bildungsbiografien und die Reproduktio
Wintersemester 2013/2014
- Forschendes Lernen - Bildungsentscheidungen, Schullaufbahnempfehlungen und die Reproduktion sozialer Ungleichheit - die Eltern im (empirischen) Fokus (pädagogische Schul- und Unterrichtsforschung)
- Vorbereitung auf die Masterarbeit
Sommersemester 2013
- Forschendes Lernen - Bildungsentscheidungen, Schullaufbahnempfehlungen und die Reproduktion sozialer Ungleichheit - die SchülerInnen im (empirischen) Fokus (pädagogische Schul-und Unterrichtsforschung)
- Masterabschlussmodul
- Zum Begriff der sozialen Ungleichheit und Gerechtigkeit unter bildungswissenschaftlicher Perspektive
Wintersemester 2012/2013
- Forschendes Lernen - Bildungsentscheidungen, Schullaufbahnempfehlungen und die Reproduktion sozialer Ungleichheit - die Eltern im (empirischen) Fokus (pädagogische Schul- und Unterrichtsforschung)
- Transitionsprozesse in globalen Bildungssystemen (schultheoretisches Seminar)
- Vorbereitung auf die Masterarbeit
Sommersemester 2012
- Forschendes Lernen - Bildungsentscheidungen, Schullaufbahnempfehlungen und die Reproduktion sozialer Ungleichheit - die Lehrer_innen im (empirischen) Fokus (pädagogische Schul-und Unterrichtsforschung)
- Forschendes Lernen - Zur Theorie und Empirie geschlechtsspezifischer Bildungsungleichheiten (pädagogische Schul-und Unterrichtsforschung)
- Vorbereitung auf die Masterarbeit
Wintersemester 2011/2012
- Forschendes Lernen - Bildungsentscheidungen, Schullaufbahnempfehlungen und die Reproduktion sozialer Ungleichheit.
- Forschung mit Kindern - zum aktuellen Stand - erziehungswissenschaftlicher Kindheitsforschung