Seminar: 3.05.182 Popmusik arrangieren und einrichten für die Schule - Details

Seminar: 3.05.182 Popmusik arrangieren und einrichten für die Schule - Details

Sie sind nicht in Stud.IP angemeldet.

Allgemeine Informationen

Veranstaltungsname Seminar: 3.05.182 Popmusik arrangieren und einrichten für die Schule
Untertitel Kooperation mit einer Schule / soweit möglich natürlich!
Veranstaltungsnummer 3.05.182
Semester SoSe2021
Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden 17
erwartete Teilnehmendenanzahl 25
Heimat-Einrichtung Institut für Musik
Veranstaltungstyp Seminar in der Kategorie Lehre
Erster Termin Montag, 12.04.2021 12:15 - 13:45, Ort: (online)
Art/Form 2 SWS
Lehrsprache deutsch

Räume und Zeiten

(online)
Montag: 12:15 - 13:45, wöchentlich (13x)

Modulzuordnungen

Kommentar/Beschreibung

Nun wissen wir leider, dass wir wieder online arbeiten müssen, aber: wir werden trotzdem versuchen gute Arrangements ausgewählter Stücke für verschiedene Schulstufen zu erstellen. Ich möchte dabei von Grundschule bis Gymnasium passende Songs mit Euch zusammen auswählen und schulspezifisch in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen erstellen. Vielleicht gibt es ja auch gegen Ende des Semesters noch eine Möglichkeit, etwas von unseren Ergebnissen live zu hören?!
Auf jeden Fall braucht Ihr alle Musikprogramme auf dem Rechner. Gut wäre natürlich, wenn außer Notensatz auch midi und audio möglich wäre, wir also unsere Arrangements über Mikro einspielen können und auch über den Rechner eingeben.
Bitte gebt mir Genre vorab schon mal Eure Software an, mit der Ihr arbeiten könnt; freeware wäre auch noch möglich!
Weiterhin möchte ich Musikwünsche von Euch sammeln, um dann in Gruppen oder Einzeln (je nach Vorerfahrungen) daran zu arbeiten.

Anmelderegeln

Diese Veranstaltung gehört zum Anmeldeset "Anmeldung gesperrt (global)".
Erzeugt durch den Stud.IP-Support
Folgende Regeln gelten für die Anmeldung:
  • Die Anmeldung ist gesperrt.
Zurück