Exkursion: 5.03.216 Exkursion: Harz - Details

Exkursion: 5.03.216 Exkursion: Harz - Details

Sie sind nicht in Stud.IP angemeldet.

Räume und Zeiten

Kommentar/Beschreibung

Während der Exkursion in den Harz werden neben Einblicken die Geschichte der Region (u.a. Bergbau, Wasserwirtschaft), die Themen Waldzustand, Waldentwicklung unter unterschiedlichen Schutzgebietskategorien und Nutzungskonflikte behandelt (Windkraft, Holzwirtschaft, Tourismus und Naturschutz). Akteure verschiedener Einrichtungen werden vor Ort ihre Sicht auf die Themen vortragen. Touren werden u.a. durch den Nationalpark Harz und auf den Brocken führen.

Die Übernachtungsmöglichkeiten konnten aufgrund der noch nicht vollständigen Terminplanungen und der schwierigen ÖPNV-Verbindungen im Harz noch nicht reserviert werden. Daher ist u. U. auch die Nutzung von Camps / Campingplätzen oder Wandererheimen eine Option. Ggf. sind dafür ein Zelt, eine Isomatte und ein Schlafsack mitzubringen. Letzteres wird versucht zu vermeiden.

Der Harz ist hügelig und es werden einige längere Strecken zurückgelegt. Normale Kondition sollte vorhanden sein. -

Weitere Infos zum ersten Treffpunkt vor Ort (vermutlich Bhf. Goslar) usw. folgen sobald alle Termine stehen.

Anmelderegeln

Diese Veranstaltung gehört zum Anmeldeset "Anmeldung gesperrt (global)".
Erzeugt durch den Stud.IP-Support
Folgende Regeln gelten für die Anmeldung:
  • Die Anmeldung ist gesperrt.
Zurück