Veranstaltungsdetails - Woher kommen die (kleinen) Jungen und Mädchen? Theorie und Praxis in der Vermittlung

Veranstaltungsdetails - Woher kommen die (kleinen) Jungen und Mädchen? Theorie und Praxis in der Vermittlung

Fakultät 3: Sprach- und Kulturwissenschaften
Institut für Kunst und visuelle Kultur
Sommersemester 2014
Woher kommen die (kleinen) Jungen und Mädchen? Theorie und Praxis in der Vermittlung
Zeit: Di. 16:00 - 19:00 (wöchentlich),
Termine am Fr. 16.05. - Sa. 17.05., Fr. 23.05. - Sa. 24.05. 09:00 - 18:00
Veranstaltungsnummer: 3.06.153
Studienbereiche: Fakultät 3: Sprach- und Kulturwissenschaften > Zwei-Fächer-Bachelor > Kunst und Medien > Aufbaumodule > kum250 Kunstvermittlung in Museum und Ausstellung, schulischen und außerschulischen Kontexten
Fakultät 3: Sprach- und Kulturwissenschaften > Master of Education (Sonderpädagogik) > Kunst > Mastermodule > kum741 Kunst, Medien und ihre Vermittlung: aus bildungstheoretischer und fachwissenschaftlicher Perspektive
Fakultät 3: Sprach- und Kulturwissenschaften > Master of Education (Gymnasium) > Kunst > Mastermodule > kum741 Kunst, Medien und ihre Vermittlung: aus bildungstheoretischer und fachwissenschaftlicher Perspektive
Fakultät 3: Sprach- und Kulturwissenschaften > Master of Education (Grund- und Hauptschule) > Kunst > Frühere Module > kum250 Kunstvermittlung in Museum und Ausstellung, schulischen und außerschulischen Kontexten
Fakultät 3: Sprach- und Kulturwissenschaften > Master of Education (Sonderpädagogik) > Kunst > Frühere Module > AM 5 Vermittlung in Museum und Ausstellung/schulischen und außerschulischen Kontexten
Fakultät 3: Sprach- und Kulturwissenschaften > Master of Education (Realschule) > Kunst > Frühere Module > kum250 Kunstvermittlung in Museum und Ausstellung, schulischen und außerschulischen Kontexten
DozentIn Juliane Heise
Heimat-Einrichtung: Institut für Kunst und visuelle Kultur
Typ der Veranstaltung: Übung in der Kategorie Lehre
Art der Veranstaltung: S/Ü mit Ex, 3 SWS
Beschreibung: Werden sie vielleicht im Kunstunterricht produziert? Werden im Kunstunterricht Geschlechter bevorzugt oder benachteiligt? Welche Rolle spielen die (Geschlechter-) Rollen im Kunstunterricht? Wie kann ich als Lehrerin oder Lehrer Geschlechterdifferenz berücksichtigen und thematisieren? Sie lernen dazu Theorie und Vermittlungsansätze kennen, wir untersuchen Ihre Erfahrungen und entwickeln Unterrichtsmodelle, die dieses Thema kritisch behandeln. Exkursion zur Kunstschule Norden
Ort: A09 0-018
Zurück