Seminar: 2.02.026 Marktforschungspraktikum - Details

Seminar: 2.02.026 Marktforschungspraktikum - Details

Sie sind nicht in Stud.IP angemeldet.

Räume und Zeiten

A04 5-516
Dienstag, 13.10.2015, Dienstag, 20.10.2015 10:00 - 12:00
(A05 1-161 CIP-Raum)
Dienstag, 20.10.2015 12:00 - 14:00
Dienstag, 03.11.2015 10:00 - 14:00
Dienstag, 24.11.2015 12:00 - 14:00
Dienstag, 01.12.2015 10:00 - 14:00
Dienstag, 15.12.2015, Dienstag, 12.01.2016, Dienstag, 26.01.2016 12:00 - 14:00
A01 0-008
Dienstag, 10.11.2015, Dienstag, 17.11.2015, Dienstag, 24.11.2015, Dienstag, 15.12.2015, Dienstag, 12.01.2016, Dienstag, 26.01.2016 10:00 - 12:00
A14 1-102 (Hörsaal 2)
Dienstag, 10.11.2015, Dienstag, 17.11.2015 12:00 - 14:00
(A05 1-161 CIP Raum)
Dienstag, 05.01.2016 10:00 - 14:00

Studienbereiche

Kommentar/Beschreibung

Liebe Studierende,
im Rahmen unseres Marktforschungspraktikums werden wir mit Ihnen in diesem Semester eine Studie durchführen, die dem Bereich der qualitativen Marktforschung zuzuordnen ist. Konkret geht es um das Thema Markenidentität, das am Beispiel des zunehmend bedeutsamen Bereichs Regionalmarketing konkretisiert wird.
Die Gemeinde Edewecht möchte sich zukünftig mit Alleinstellungsmerkmalen positionieren und strebt in diesem Zusammenhang die Entwicklung einer Markenidentität an. Diese Alleinstellungsmerkmale, die als möglicher Kern einer Markenidentität dienen können, werden wir mithilfe von Verfahren der qualitativen Sozial- bzw. Marktforschung rekonstruieren.
Weitere Details werden wir Ihnen am 13.10.2015 von 10-12 Uhr Gebäude A 4 5. Stock Raum 5-516 in der Auftaktveranstaltung mitteilen. Am 20.10.2015 wird zudem die Bürgermeisterin Frau Lausch mit einer Delegation in die Veranstaltung kommen, um mit uns in Dialog über Erwartungen und Unterstützungsmöglichkeiten bei der Projektdurchführung zu treten.
Das Marktforschungspraktikum vereint Theorie und konkrete Praxis; Sie erhalten neben der Möglichkeit eine Modulprüfung ablegen zu können (mdl. Präsentation, Hausarbeit) eine attraktive Zusatzbescheinigung. Diese bietet als Nachweis von Marktforschungskenntnissen gute Einstiegsmöglichkeiten bei Unternehmen.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen.
Herzlich Thorsten Raabe, Petra Strohmann und Steffen Hamborg.

Anmelderegeln

Diese Veranstaltung gehört zum Anmeldeset "Anmeldung gesperrt (global)".
Erzeugt durch den Stud.IP-Support
Folgende Regeln gelten für die Anmeldung:
  • Die Anmeldung ist gesperrt.
Zurück