Seminar: 1.01.0441 Das Potenzial-Assessment als handlungsorientierte Methode - eine theoretische Auseinandersetzung - Details

Seminar: 1.01.0441 Das Potenzial-Assessment als handlungsorientierte Methode - eine theoretische Auseinandersetzung - Details

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Allgemeine Informationen

Veranstaltungsname Seminar: 1.01.0441 Das Potenzial-Assessment als handlungsorientierte Methode - eine theoretische Auseinandersetzung
Untertitel
Veranstaltungsnummer 1.01.0441
Semester WiSe17/18
Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden 4
erwartete Teilnehmendenanzahl 18
Heimat-Einrichtung Institut für Pädagogik
Veranstaltungstyp Seminar in der Kategorie Lehre
Erster Termin Dienstag, 17.10.2017 08:00 - 12:00, Ort: S 2-204
Art/Form S
Lehrsprache deutsch

Räume und Zeiten

S 2-204
Dienstag: 08:00 - 12:00, wöchentlich (13x)

Kommentar/Beschreibung

Kompetenzorientierung ist nicht nur im Zuge der Implementierung Lebenslangen Lernens an den Hochschulen ein zentrales Thema für Studierende. Auch der Arbeitsmarkt erfordert eine genaue Kenntnis der eigenen Fähigkeiten und Kompetenzen, zunehmend im Bereich der personalen Kompetenzen wie sie im Deutschen Qualifikationsrahmen (DQR) beschrieben werden. „Persönlichkeit ist entscheidend – Fachwissen ist nicht alles“ – so bringt der Deutsche Industrie- und Handelskammertag (DIHK) auf den Punkt, was die Wirtschaft von Hochschulabsolventen erwartet (DIHK 2011).

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