Seminar: 10.23.044 Lernstile und Lernstrategien - Details

Seminar: 10.23.044 Lernstile und Lernstrategien - Details

Sie sind nicht in Stud.IP angemeldet.

Allgemeine Informationen

Veranstaltungsname Seminar: 10.23.044 Lernstile und Lernstrategien
Untertitel Schule Teil 2`
Veranstaltungsnummer 10.23.044
Semester WiSe17/18
Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden 3
erwartete Teilnehmendenanzahl 33
Heimat-Einrichtung Department für Wirtschafts- und Rechtswissenschaften
beteiligte Einrichtungen Department für WiRe (BWL und Wirtschaftspädagogik)
Veranstaltungstyp Seminar in der Kategorie Lehre
Erster Termin Montag, 16.10.2017 12:00 - 14:00, Ort: A05 0-055
Art/Form
Lehrsprache deutsch
ECTS-Punkte 3

Themen

Thematische Einführung: Begriffe und Rahmenkonzepte zu Lernstrategien und Lernstilen, Individuelle Lernvoraussetzungen und Lernerfolg, Defizite der Lernstiltheorien, Defizite der Lernstrategieforschung, Der Einfluss von Lernstrategien auf den Lernerfolg, Lernstile, Lernstrategien und Selbstwirksamkeitsüberzeugungen - empirische Befunde, Rahmenmodell zur Erklärung der Nutzung kognitiver Lernstrategien, Evaluation von Lernstilen und Lernstrategien - alternative Messinstrumente, Beförderung individueller Lernstile und Lernstrategien durch die Unterrichtsgestaltung, Anwendung von Lernstrategien und Lernstilen durch Lernaufgaben, Stil- und strategieadäquate Formulierung von Lernaufgaben, Schulbuchanalysen II: Analyse von Schulbüchern des kaufmännisch-verwaltenden Unterrichts, Lehren von Lernstrategien und Lernstilen, Abschlussveranstaltung: Feedback, Prüfungsleistung

Räume und Zeiten

A05 0-055
Montag: 12:00 - 14:00, wöchentlich (13x)

Kommentar/Beschreibung

Ausgewählte Fragestellungen der Personal- und Unterrichtsentwicklung in bwp Handlungsfeldern
Teil 2 Schule

Die Aufnahme in diesen Kurs erfolgt automatisch nach Wahl des ersten Teils (10.23.043).

Anmelderegeln

Diese Veranstaltung gehört zum Anmeldeset "Anmeldung gesperrt (global)".
Erzeugt durch den Stud.IP-Support
Folgende Regeln gelten für die Anmeldung:
  • Die Anmeldung ist gesperrt.