ang702 - English Language Teaching (Vollständige Modulbeschreibung)
Modulbezeichnung | English Language Teaching |
Modulkürzel | ang702 |
Kreditpunkte | 9.0 KP |
Workload | 270 h |
Einrichtungsverzeichnis | Institut für Anglistik/Amerikanistik |
Verwendbarkeit des Moduls |
|
Zuständige Personen |
|
Teilnahmevoraussetzungen | abgeschlossenes Bachelor Studium |
Kompetenzziele | Studierende können didaktische und methodische Problemstellungen beim Aufbau von fremdsprachlichen Kompetenzen reflektiert darstellen und auf Aspekte der Unterrichtsgestaltung übertragen und insbesondere
|
Modulinhalte | Ansätze und Verfahren kommunikativen Unterrichtens, Lerntheorien zur Entwicklungen von fremdsprachlichen Fähigkeiten, neuere didaktische Konzepte fremdsprachlichen Lehrens und Lernens, Entwurf und Evaluation von Unterrichtsmodellen. |
Literaturempfehlungen | Bekanntgabe über Stud.IP einige Wochen vor Vorlesungsbeginn. |
Links | |
Unterrichtssprache | Englisch |
Dauer in Semestern | 1 Semester |
Angebotsrhythmus Modul | halbjährlich |
Aufnahmekapazität Modul | unbegrenzt |
Hinweise | Das Modul sollte besucht werden im 1. oder 2. Studienjahr. |
Modulart | Pflicht |
Modullevel | MM (Mastermodul) |
Lehr-/Lernform | 1 Seminar und 1 Übung (English for Educational Purposes ) (Modul sollte besucht werden im 1. oder 2. Studienjahr) |
Lehrveranstaltungsform | Kommentar | SWS | Angebotsrhythmus | Workload Präsenz |
---|---|---|---|---|
Übung | 4 | 56 | ||
Seminar | 2 | 28 | ||
Präsenzzeit Modul insgesamt | 84 h |
Prüfung | Prüfungszeiten | Prüfungsform |
---|---|---|
Gesamtmodul | Ende der Vorlesungszeit/Beginn der vorlesungsfreien Zeit |
Eine Prüfung: Portfolio zum Modul (Mögliche Prüfungsformen werden von den Modulverantwortlichen für jedes Modul festgelegt.) |