päd212 - Sozialisationsinstanzen und Lebensphasen in erziehungswissenschaftlicher Perspektive (Vollständige Modulbeschreibung)
Modulbezeichnung | Sozialisationsinstanzen und Lebensphasen in erziehungswissenschaftlicher Perspektive |
Modulkürzel | päd212 |
Kreditpunkte | 6.0 KP |
Workload | 180 h |
Einrichtungsverzeichnis | Institut für Pädagogik |
Verwendbarkeit des Moduls |
|
Zuständige Personen |
|
Teilnahmevoraussetzungen | |
Kompetenzziele | Die Studierenden entwickeln während der Absolvierung des Moduls folgende Kompetenzen:
|
Modulinhalte | Im Rahmen des Moduls werden ein Seminar aus Seminarschiene I und ein Seminar aus Seminarschiene II besucht.
|
Literaturempfehlungen |
|
Links | |
Unterrichtssprache | Deutsch |
Dauer in Semestern | 1 Semester |
Angebotsrhythmus Modul | |
Aufnahmekapazität Modul | unbegrenzt |
Modulart | je nach Studiengang Pflicht oder Wahlpflicht |
Modullevel | AC (Aufbaucurriculum / Composition) |
Lehr-/Lernform | 1 S (Grundbegriffe; 2 LVS), 1 S (ausgew. Themen; 2 LVS) |
Lehrveranstaltungsform | Kommentar | SWS | Angebotsrhythmus | Workload Präsenz |
---|---|---|---|---|
Seminar (Grundbegriffe/Seminarschiene I) | Bitte wählen Sie ein Seminar aus. |
2 | WiSe | 28 |
Seminar (Vertiefung von Themenbereichen/Seminarschiene II) | Bitte wählen Sie ein Seminar aus. |
2 | WiSe | 28 |
Präsenzzeit Modul insgesamt | 56 h |
Prüfung | Prüfungszeiten | Prüfungsform |
---|---|---|
Gesamtmodul |
|