prx545 - Fachpraktikum Schule (Vollständige Modulbeschreibung)
Modulbezeichnung | Fachpraktikum Schule |
Modulkürzel | prx545 |
Kreditpunkte | 7.0 KP |
Workload | 210 h |
Einrichtungsverzeichnis | Institut für Sonder- und Rehabilitationspädagogik |
Verwendbarkeit des Moduls |
|
Zuständige Personen |
|
Teilnahmevoraussetzungen | - |
Kompetenzziele |
|
Modulinhalte | Begleitveranstaltung:
Durchführung des Praktikums:
|
Literaturempfehlungen | Ellinger, S. & Stein, R. (Hrsg.) (2005). Grundstudium Sonderpädagogik. Oberhausen. ATHENA Ellinger, S. & Wittrock, M. (Hrsg.) (2005). Sonderpädagogik in der Regelschule, Konzepte - Forschung - Praxis. Stuttgart: Kohlhammer Hillenbrand, C. (1999). Didaktik bei Unterrichts- und Verhaltensstörungen. UTB Reinhardt. Die angegebene Grundlagenliteratur wird entsprechend der Weiterentwicklung dieses wissenschaftlichen Fachgebietes kontinuierlich aktualisiert. |
Links | |
Unterrichtssprache | Deutsch |
Dauer in Semestern | 2 Semester |
Angebotsrhythmus Modul | halbjährlich |
Aufnahmekapazität Modul | unbegrenzt |
Hinweise | S, P 4 von 6 KP | 1 S: 311 o. 312, o. 313 o. 314 o. 315 o. 316 | 3. FS | Ricking 2 von 6 KP | 1 S | 2. FS (im SoSe) |
Modulart | Pflicht |
Modullevel | MM (Mastermodul) |
Lehr-/Lernform | S, P 4 von 6 KP | 1 S: 351 o. 352, o. 353 o. 354 o. 355 o. 356 | 3. FS | Ricking 2 von 6 KP | 1 S | 2. FS (im SoSe) |
Lehrveranstaltungsform | Kommentar | SWS | Angebotsrhythmus | Workload Präsenz |
---|---|---|---|---|
Praktikum | 2 | 28 | ||
Seminar | ||||
Präsenzzeit Modul insgesamt | 28 h |
Prüfung | Prüfungszeiten | Prüfungsform |
---|---|---|
Gesamtmodul | Am Ende des jeweiligen Semesters |
Wahlweise erfolgreiche Teilnahme am Praktikum; Praktikumsbericht; Präsentation der Arbeitsergebnisse; Präsentation und Praktikumsbericht; Durchführung |