phi270 - Specialisation (Course overview)
Institute of Philosophy |
6 KP |
|
Semester courses Wintersemester 2022/2023 |
Form of instruction: Seminar
-
4.03.2104 - Begleitveranstaltung "Junge Philosophie". Der Deutsche Idealismus und seine Wirkungsgeschichte
- MA Malte Unverzagt
- Ansgar Baumgart, M.A.
Dates on Thursday, 20.10.2022 18:00 - 20:00, Wednesday, 02.11.2022, Thursday, 17.11.2022 19:30 - 21:30, Friday, 18.11.2022 10:00 - 14:, 00, Thursday, 15.12.2022 19:30 - 21:30, Friday, 16.12.2022 10:00 - 14:00, Thursday, 19.01.2023 19:30 - 21:30, Friday, 20.01.2023 10:00 - 14:00, Thursday, 02.02.2023 19:30 - 21:30, Friday, 03.02.2023 10:00 - 14:00, Friday, 31.03.2023 10:00 - 16:30 ...(more)
-
4.03.2107 - Hegels Theorie des Grundes in der Lehre vom Wesen (Wissenschaft der Logik)
Dates on Saturday, 26.11.2022 14:15 - 17:45, Sunday, 27.11.2022 10:15 - 13:45, Saturday, 14.01.2023 14:15 - 17:45, Sunday, 15.01.2023 10:15 - 13:45, Saturday, 04.02.2023 14:15 - 17:45, Sunday, 05.02.2023 10:15 - 13:45, Location: A01 0-010 a, A03 4-403
-
4.03.2108 - Eine Welt aus Ursachen. Der Liber de causis als Dokument eines ›transkulturellen Neuplatonismus‹
Thursday: 12:15 - 13:45, weekly (from 20/10/22)
-
4.03.3604 - Philosophieren über Sterben, Tod und Endlichkeit
Monday: 12:15 - 13:45, weekly (from 17/10/22) Dates on Sunday, 13.11.2022 17:00 - 20:00, Monday, 13.02.2023, Monday, 06.03.2023 12:00 - 13:00
-
4.03.3607 - Superhelden im Unterricht – Fachdidaktische Konzepte Werte und Normen und Philosophie
Thursday: 10:15 - 11:45, weekly (from 20/10/22), Location: A14 1-113 Dates on Friday, 27.01.2023 14:15 - 19:00, Saturday, 28.01.2023 10:00 - 18:00, Location: A01 0-010 b
-
4.03.9901 - Information zum Akzentuierungsmodul phi270 (Bachelor)
The course times are not decided yet.
|
Hinweise zum Modul |
Prerequisites |
Der Abschluss des Basiscurriculums wird empfohlen. |
Reference text |
6 KP | 2S |FS 5+ | Baratella |
Module examination |
HA |
Skills to be acquired in this module |
Das Modul dient der Vertiefung fachlicher Interessen und bietet somit Möglichkeiten zur philosophischen Profilbildung. |
|