Personal details
Title | Digitale Kompetenzen von Lehrkräften am Beispiel von MuxBooks im naturwissenschaftlichen Sachunterricht |
Description | Multimediale Bücher, sog. MuxBooks, können für den Sachunterricht der Grundschule vor allem im Hinblick auf das fachliche sowie das digital-gestützte Lernen auf Seiten der Schüler:innen von Interesse sein. Wie MuxBooks von den Lehrkräften genutzt und bewertet werden, konnte bislang für die verschiedenen. Themen des Sachunterrichts nicht hinreichend untersucht werden. Im Rahmen einer Masterarbeit soll ein MuxBook zu einem selbst ausgewählten naturwissenschaftlichen Thema erstellt werden und in einer qualitativen Interviewstudie mit Lehrkräften auf seine Potenziale und Risiken hin untersucht werden. |
Home institution | Department of Educational Sciences |
Associated institutions |
|
Type of work | conceptual / theoretical |
Type of thesis | Bachelor's |
Author | Marie-Theres Ronnebaum, M.Ed. |
Status | available |
Problem statement | |
Requirement | |
Created | 05/03/24 |