Grunddaten
Titel | Digitale Kompetenzen von Lehrkräften am Beispiel von MuxBooks im Themenbereich Gesundheitsbildung |
Beschreibung | Multimediale Bücher, sog. MuxBooks, können für den Sachunterricht der Grundschule vor allem im Hinblick auf das fachliche sowie das digital-gestützte Lernen auf Seiten der Schüler:innen von Interesse sein. Wie MuxBooks von den Lehrkräften genutzt und bewertet werden, konnte bislang für die verschiedenen. Themen des Sachunterrichts nicht hinreichend untersucht werden. Im Rahmen einer Masterarbeit soll ein MuxBook im Themenbereich Gesundheitsbildung erstellt werden und in einer qualitativen Interviewstudie mit Lehrkräften auf seine Potenziale und Risiken hin untersucht werden. |
Heimateinrichtung | Institut für Pädagogik |
Art der Arbeit | konzeptuell / theoretisch |
Abschlussarbeitstyp | Bachelor |
Autor | Marie-Theres Ronnebaum, M.Ed. |
Status | verfügbar |
Aufgabenstellung | |
Voraussetzung | |
Erstellt | 05.03.2024 |