Thema: Digitale Kompetenzen von Lehrkräften am Beispiel von MuxBooks im Themenbereich Gesundheitsbildung

Thema: Digitale Kompetenzen von Lehrkräften am Beispiel von MuxBooks im Themenbereich Gesundheitsbildung

Grunddaten

Titel Digitale Kompetenzen von Lehrkräften am Beispiel von MuxBooks im Themenbereich Gesundheitsbildung
Beschreibung
Multimediale Bücher, sog. MuxBooks, können für den Sachunterricht der Grundschule vor allem im Hinblick auf das fachliche sowie das digital-gestützte Lernen auf Seiten der Schüler:innen von Interesse sein. Wie MuxBooks von den Lehrkräften genutzt und bewertet werden, konnte bislang für die verschiedenen. Themen des Sachunterrichts nicht hinreichend untersucht werden. Im Rahmen einer Masterarbeit soll ein MuxBook im Themenbereich Gesundheitsbildung erstellt werden und in einer qualitativen Interviewstudie mit Lehrkräften auf seine Potenziale und Risiken hin untersucht werden. 
Heimateinrichtung Institut für Pädagogik
Art der Arbeit konzeptuell / theoretisch
Abschlussarbeitstyp Bachelor
Autor Marie-Theres Ronnebaum, M.Ed.
Status verfügbar
Aufgabenstellung
Voraussetzung
Erstellt 05.03.2024

Studiendaten

Abteilungen
Studiengänge
  • Master of Education (Grundschule) Sachunterricht
Zugeordnete Veranstaltungen
Ansprechpartner