Thema: Kompetenzentwicklung in Lehr-Lern-Prozessen: Schulisch und Außerschulisch

Thema: Kompetenzentwicklung in Lehr-Lern-Prozessen: Schulisch und Außerschulisch

Grunddaten

Titel Kompetenzentwicklung in Lehr-Lern-Prozessen: Schulisch und Außerschulisch
Beschreibung
Analyse, Entwicklung, Durchführung und Auswertung von Lehr-Lern-Prozessen im schulischen Kontext oder im außerschulischen Kontext. 
Heimateinrichtung Institut für Pädagogik
Art der Arbeit praktisch / anwendungsbezogen
Abschlussarbeitstyp Bachelor oder Master
Autor Olaf Meyer-Ahrens, Dipl.-Päd.
Status verfügbar
Aufgabenstellung
Analyse bestehender Lehr-Lern-Konzeptionen
Entwicklung kompetenzerzeugender Lehr-Lern-Konzeptionen
Empirische Begleitung und Auswertung der Kompetenzwirkungsgrade
Voraussetzung
Beherrschung grundlegender Arbeitsansprüche und Techniken des Wissenschaftlichen Arbeitens
Eigenständige Suche und Organisation der Feldphase
Erstellt 04.03.2024

Studiendaten

Abteilungen
  • LfbA - Lehrkräfte für besondere Aufgaben
Studiengänge
  • Master Bildungs- und Wissenschaftsmanagement
  • Master of Education (Grundschule) Sachunterricht
Zugeordnete Veranstaltungen
Ansprechpartner