Grunddaten
Titel | Kompetenzentwicklung in Lehr-Lern-Prozessen: Schulisch und Außerschulisch |
Beschreibung | Analyse, Entwicklung, Durchführung und Auswertung von Lehr-Lern-Prozessen im schulischen Kontext oder im außerschulischen Kontext. |
Heimateinrichtung | Institut für Pädagogik |
Art der Arbeit | praktisch / anwendungsbezogen |
Abschlussarbeitstyp | Bachelor oder Master |
Autor | Olaf Meyer-Ahrens, Dipl.-Päd. |
Status | verfügbar |
Aufgabenstellung | Analyse bestehender Lehr-Lern-Konzeptionen Entwicklung kompetenzerzeugender Lehr-Lern-Konzeptionen Empirische Begleitung und Auswertung der Kompetenzwirkungsgrade |
Voraussetzung | Beherrschung grundlegender Arbeitsansprüche und Techniken des Wissenschaftlichen Arbeitens Eigenständige Suche und Organisation der Feldphase |
Erstellt | 04.03.2024 |