Grunddaten
Titel | Simulation von Verformungen in VR |
Beschreibung | Aktuelle Smart Home Umgebungen bringen nicht immer intuitive Bedienkonzepte mit sich. Sprache und Touchscreen-Eingaben können ungeeignet sein, während die Erweiterung von Alltagsgegenständen hin zu Interaktions-Elementen vielversprechend ist. In dieser Arbeit erkunden Sie, welche Haushaltsgegenstände sich durch Verformung zur Anzeige sekundärer Affordanz für ubiquitäres Computing eignen könnten. Sie erkunden, wie sich diese Gegenstände verformen sollten. Modellieren Sie in VR, testen und bewerten Sie mit den Teilnehmern. Geschwindigkeit, maximale Verformung, Uncanny Valley der Verformungen verändern. |
Heimateinrichtung | Department für Informatik |
Art der Arbeit | praktisch / anwendungsbezogen |
Abschlussarbeitstyp | Master |
Autor | Dr.-Ing. Heiko Müller |
Status | verfügbar |
Aufgabenstellung | |
Voraussetzung | |
Erstellt | 01.11.2023 |