Thema: Simulation von Verformungen in VR

Thema: Simulation von Verformungen in VR

Grunddaten

Titel Simulation von Verformungen in VR
Beschreibung
Aktuelle Smart Home Umgebungen bringen nicht immer intuitive Bedienkonzepte mit sich. Sprache und Touchscreen-Eingaben können ungeeignet sein, während die Erweiterung von Alltagsgegenständen hin zu Interaktions-Elementen vielversprechend ist. In dieser Arbeit erkunden Sie, welche Haushaltsgegenstände sich durch Verformung zur Anzeige sekundärer Affordanz für ubiquitäres Computing eignen könnten. Sie erkunden, wie sich diese Gegenstände verformen sollten. Modellieren Sie in VR, testen und bewerten Sie mit den Teilnehmern. Geschwindigkeit, maximale Verformung, Uncanny Valley der Verformungen verändern.
Heimateinrichtung Department für Informatik
Art der Arbeit praktisch / anwendungsbezogen
Abschlussarbeitstyp Master
Autor Dr.-Ing. Heiko Müller
Status verfügbar
Aufgabenstellung
Voraussetzung
Erstellt 01.11.2023

Studiendaten

Abteilungen
  • Medieninformatik und Multimediasysteme
Studiengänge
Zugeordnete Veranstaltungen
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