Topic: Hindernisse und Förderfaktoren für das Bewegungsverhalten von Grundschüler:innen

Topic: Hindernisse und Förderfaktoren für das Bewegungsverhalten von Grundschüler:innen

Personal details

Title Hindernisse und Förderfaktoren für das Bewegungsverhalten von Grundschüler:innen
Description
Mädchen erreichen im Vergleich zu Jungen häufiger nicht die WHO-Bewegungsempfehlung von 60 Minuten moderat bis anstrengender körperlicher Aktivität pro Tag (Krug et al., 2018; Bucksch et al., 2020; Loss et al., 2023). Die spezifischen Beweggründe sind bislang nicht ausreichend bekannt, hier wäre eine Analyse über die Hindernisse und Förderfaktoren im Bereich der Grundschule (evtl. Übergang in die Sek. I) gewinnbringend. 
Home institution Department of Educational Sciences
Type of work conceptual / theoretical
Type of thesis Bachelor's
Author Marie-Theres Ronnebaum, M.Ed.
Status available
Problem statement
Requirement
Achtung: Sie müssen mit Ihrem Studium im Sachunterricht verortet sein. 
Created 13/02/24

Study data

Departments
Degree programmes
  • Dual-Subject Bachelor's Programme General Education
Assigned courses
Contact person