Thema: Hindernisse und Förderfaktoren für das Bewegungsverhalten von Grundschüler:innen

Thema: Hindernisse und Förderfaktoren für das Bewegungsverhalten von Grundschüler:innen

Grunddaten

Titel Hindernisse und Förderfaktoren für das Bewegungsverhalten von Grundschüler:innen
Beschreibung
Mädchen erreichen im Vergleich zu Jungen häufiger nicht die WHO-Bewegungsempfehlung von 60 Minuten moderat bis anstrengender körperlicher Aktivität pro Tag (Krug et al., 2018; Bucksch et al., 2020; Loss et al., 2023). Die spezifischen Beweggründe sind bislang nicht ausreichend bekannt, hier wäre eine Analyse über die Hindernisse und Förderfaktoren im Bereich der Grundschule (evtl. Übergang in die Sek. I) gewinnbringend. 
Heimateinrichtung Institut für Pädagogik
Art der Arbeit konzeptuell / theoretisch
Abschlussarbeitstyp Bachelor
Autor Marie-Theres Ronnebaum, M.Ed.
Status verfügbar
Aufgabenstellung
Voraussetzung
Achtung: Sie müssen mit Ihrem Studium im Sachunterricht verortet sein. 
Erstellt 13.02.2024

Studiendaten

Abteilungen
Studiengänge
  • Zwei-Fächer-Bachelor Interdisziplinäre Sachbildung
Zugeordnete Veranstaltungen
Ansprechpartner