Grunddaten
Titel | Hindernisse und Förderfaktoren für das Bewegungsverhalten von Grundschüler:innen |
Beschreibung | Mädchen erreichen im Vergleich zu Jungen häufiger nicht die WHO-Bewegungsempfehlung von 60 Minuten moderat bis anstrengender körperlicher Aktivität pro Tag (Krug et al., 2018; Bucksch et al., 2020; Loss et al., 2023). Die spezifischen Beweggründe sind bislang nicht ausreichend bekannt, hier wäre eine Analyse über die Hindernisse und Förderfaktoren im Bereich der Grundschule (evtl. Übergang in die Sek. I) gewinnbringend. |
Heimateinrichtung | Institut für Pädagogik |
Art der Arbeit | konzeptuell / theoretisch |
Abschlussarbeitstyp | Bachelor |
Autor | Marie-Theres Ronnebaum, M.Ed. |
Status | verfügbar |
Aufgabenstellung | |
Voraussetzung | Achtung: Sie müssen mit Ihrem Studium im Sachunterricht verortet sein. |
Erstellt | 13.02.2024 |