Thema: Experimentelle Kompetenzen von Grundschülerinnen und Grundschülern im Sachunterricht

Thema: Experimentelle Kompetenzen von Grundschülerinnen und Grundschülern im Sachunterricht

Grunddaten

Titel Experimentelle Kompetenzen von Grundschülerinnen und Grundschülern im Sachunterricht
Beschreibung
Das Experiment ist ein zentrales Element im Sachunterricht.
Jedoch ist wenig darüber erforscht, welche Kompetenzen durch das Experimentieren gefördert und gefördert werden.
 
Heimateinrichtung Institut für Pädagogik
Art der Arbeit praktisch / anwendungsbezogen
Abschlussarbeitstyp Bachelor oder Master
Autor Prof. Dr. Maja Brückmann
Status verfügbar
Aufgabenstellung
Untersuchen und/oder vergleichen sie die experimentellen Kompetenzen von Kindern in einer oder verschiedenen Perspektiven des Sachunterrichts.
 
Voraussetzung
Interesse an qualitativen Forschungsmethoden
Erstellt 13.04.2021