Übung: 3.06.148 Einführung in Animee Studio - Details

Übung: 3.06.148 Einführung in Animee Studio - Details

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Allgemeine Informationen

Veranstaltungsname Übung: 3.06.148 Einführung in Animee Studio
Untertitel
Veranstaltungsnummer 3.06.148
Semester SoSe2016
Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden 4
erwartete Teilnehmendenanzahl 16
Heimat-Einrichtung Institut für Kunst und visuelle Kultur
Veranstaltungstyp Übung in der Kategorie Lehre
Erster Termin Donnerstag, 07.04.2016 16:00 - 18:00, Ort: A08 1-102 (Seminarraum)
Art/Form Ü, 2 SWS
Lehrsprache deutsch

Kommentar/Beschreibung

Zeichentrick basiert stets auf eine Zeichnung, die gemäß dem geplanten Bewegungsablauf in Teilschritten modifiziert wird.Was passiert aber, wenn Zeichnung/Linie per Software in Bewegung gerät, sich vergrößert, verschiebt, überlappt, verschwindet und wieder auftaucht etc.?
Neben der Einführung in die Animationsprogramm Animee Studio werden wir uns mit vorgegebenen Zeichnungen und Storyboards zum Thema »Fahrradfahren« beschäftigen.
Die Ergebnisse werden auf einem ca. 3x4m großen Wimmelbild präsentiert, welches Teil der Begleitausstellung* zur diesjährigen KIBUM (Kinder-und Jugendbuchmesse) sein wird.
Jede Zeichnung wird mit einem QR-Code ergänzt, der mit Smartphone/Scanner gelesen werden und ein Videoclip öffnet, der die Szene weitererzählt.
* Titel der Ausstellung:»Durchblick im Gewimmel/Lost & Found/
Die Veranstaltung kooperiert mit der Veranstaltung von Dr. Mareile Oetlen: 3.06.133 Gleichzeitig und überall? Zeit- und Raumkonzepte in kinder- und jugendliterarischen Bildern und Medien

Anmelderegeln

Diese Veranstaltung gehört zum Anmeldeset "Beschränkte Teilnehmeranzahl: Einführung in Animee Studio".
Folgende Regeln gelten für die Anmeldung:
  • Die Anmeldung ist gesperrt.
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