Stud.IP Uni Oldenburg
University of Oldenburg
27.05.2022 19:00:07
Community-Forum: Supper-Club Uni-Oldenburg - Details
You are not logged into Stud.IP.

General information

Course name Community-Forum: Supper-Club Uni-Oldenburg
Subtitle
Semester Sommersemester 2015 - Sommersemester 2016
Current number of participants 42
Home institute Institute of Material Culture
Courses type Community-Forum in category Community
Type/Form
Lehrsprache deutsch

Course location / Course dates

unspecified

Comment/Description

Du bist neu in Oldenburg und möchtest nette Leute kennenlernen, die in einer ähnlichen Situation sind wie du?
Du hast Spaß am Kochen oder genießt gerne leckere, frisch zubereitete Gerichte?
Dann bist du hier genau richtig! Mach mit beim ersten Supper-Club der Universität Oldenburg!

Die Veranstaltung bietet dir die Möglichkeit, dich mit anderen Studierenden zu vernetzen, um deine Kochkünste unter Beweis zu stellen oder einfach ein geselliges Essen zu erleben.

Mit dem Supper-Club können wir außerdem gemeinsam gegen die Verschwendung von Lebensmitteln angehen! Mitmachen kann jede_r, auch mit kleinem Geldbeutel.


Unsere Spielregeln

...für Kochende:
* ihr bestimmt, wie viele Leute ihr einladen möchtet
* mindestens ein regional oder biologisch angebautes Produkt müsste verwendet werden
* es sollte immer mindestens eine Hauptspeise zubereitet werden (gekennzeichnet mit fleischhaltig, vegetarisch oder vegan)
* die gängigen Hygienestandards müssen eingehalten werden

...für Gäste:
* Essen gibt es gegen eine kleine Spende
* ihr bringt eure Getränke für den Abend selbst mit
* gegessen werden kann nur nach Anmeldung und Absprache mit den Kochenden


Und so funktioniert's:

1. Ihr tragt euch in diese Veranstaltung ein.
2. Im Forum könnt ihr sehen, wer als nächstes kocht oder euch selbst als Kochende eintragen.
3. Wenn ihr Gastgeber_in sein möchtet, geht ihr im Forum dieser Veranstaltng unter "Die Kochenden informieren" auf Kochende. Dort erstellt ihr ein neues Thema, in dem ihr das Gericht, sowie den Tag und die Anzahl der Gäste angebt.
4. Wenn ihr euch zu einem Essen anmelden möchtet, nutzt ihr den Button "Antworten" und schreibt dann z.B. "Ich komme gerne zum Essen!"
5. Sobald die von den Gastgeber_innen angegebenen Kapazitäten voll sind, wird sich er/sie per privater Nachricht an die Gäste wenden und die Adresse bekannt geben. Dazu klickt man einfach auf den Reiter "TeilnehmerInnen" und dann auf den Briefumschlag rechts neben dem Namen der entsprechenden Person.
6. WICHTIG: Bei Allergien und Unverträglichkeiten wendet ihr euch an die Kochenden.
7. Wenn ihr nach Rezepten gefragt werdet oder Lust habt, welche zu veröffentlichen, ladet diese dann doch einfach im Dateienordner hoch.


Viel Spaß beim Kochen, Essen und geselligem Zusammensitzen!

Euer Supper-Team

P.S. Wir freuen uns über Feedback (im Forum dieser Veranstaltung unter "Allgemein" oder persönlich an uns als Mail).
Back