Übung: 3.05.411 "Himmel und Erde müssen zittern" - Eroica auf der Bühne / Kooperation mit dem Jugendkulturverein Oldenburg - Details

Übung: 3.05.411 "Himmel und Erde müssen zittern" - Eroica auf der Bühne / Kooperation mit dem Jugendkulturverein Oldenburg - Details

Sie sind nicht in Stud.IP angemeldet.

Allgemeine Informationen

Veranstaltungsname Übung: 3.05.411 "Himmel und Erde müssen zittern" - Eroica auf der Bühne / Kooperation mit dem Jugendkulturverein Oldenburg
Untertitel Jugenkulturarbeit am Beispiel des Heroentums und der Eroica von Ludwig van Beethoven in der IGS Flötenteich
Veranstaltungsnummer 3.05.411
Semester SoSe2024
Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden 17
maximale Teilnehmendenanzahl 30
Heimat-Einrichtung Institut für Musik
Veranstaltungstyp Übung in der Kategorie Lehre
Nächster Termin Donnerstag, 02.05.2024 12:00 - 14:00, Ort: A09 0-017
Art/Form Ü
Lehrsprache deutsch

Räume und Zeiten

A09 0-017
Donnerstag: 12:00 - 14:00, wöchentlich (12x)

Modulzuordnungen

Kommentar/Beschreibung

Wir haben schon viel Vorarbeit geleistet und werden im SS 24 noch weitere kleine Szenen, Musiken, Texte zusammenbringen, um am 10. und 11.6.2024 in der IGS Flötenteich unser gemeinsam entwickeltes Musiktheaterstück zum Thema "Helden und Heldinnen" auf die Bühne zu bringen. Es gibt viele Proben in unterschiedlichen Bereichen zu begleiten. Eine Bläserklasse Jahrgang 8 sowie der Kurs Darstellendes Spiel aus dem 11. Jahrgang sind unsere Zielgruppen, die wir bereits in 2 ganztägigen Workshops zusammengebracht haben.
Wir freuen uns über Teilnehmer:innen, die Donnerstags vormittag in der IGS Flötenteich weiter mit uns an #eroica mitarbeiten wollen. Ihr könnt viel Erfahrungen in sämtlichen Bereichen Eures späteren Arbeitsumfeldes kennenlernen, Euch ausprobieren, mitgestalten und anleiten.
Projektpartner sind das Staatstheater Oldenburg ( mit Michael Hagemeister als Koordinator) , der Verein Jugendkulturarbeit ( mit Jörg Kowollik, Theaterpädagogik ), Nils Braun (Regie, Staatstheater Oldenburg) Antje Rose (Tanzpädagogik) der Verein "im Transit" und weitere Mitarbeiter:innen. Dadurch haben wir viel Fachleute, bei denen man sich gut etwas abschauen kann.
Wir freuen uns auf Neugierige, Mitwirkende, Musiker:innen für die Bühne, Regieassistent:innen, Techniker:innen und auch noch Komponist:innen.
Bei Fragen vorab meldet Euch gerne per Mail bei mir.

Anmelderegeln

Diese Veranstaltung gehört zum Anmeldeset "mus735".
Folgende Regeln gelten für die Anmeldung:
  • Die Anmeldung ist möglich von 07.03.2024, 10:00 bis 30.09.2024, 23:59.
  • Es wird eine festgelegte Anzahl von Plätzen in den Veranstaltungen verteilt.
    Die Plätze werden in der Reihenfolge der Anmeldung vergeben.