Seminar: 2.02.027 Marketingforschungspraktikum - Details

Seminar: 2.02.027 Marketingforschungspraktikum - Details

Sie sind nicht in Stud.IP angemeldet.

Allgemeine Informationen

Veranstaltungsname Seminar: 2.02.027 Marketingforschungspraktikum
Untertitel
Veranstaltungsnummer 2.02.027
Semester SoSe2024
Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden 21
erwartete Teilnehmendenanzahl 21
Heimat-Einrichtung Department für Wirtschafts- und Rechtswissenschaften
Veranstaltungstyp Seminar in der Kategorie Lehre
Nächster Termin Donnerstag, 16.05.2024 12:00 - 14:00, Ort: A07 0-025
Art/Form
Lehrsprache deutsch

Räume und Zeiten

A07 0-025
Donnerstag: 12:00 - 14:00, wöchentlich (13x)

Kommentar/Beschreibung

Dieses Seminar bietet den Studierenden die Möglichkeit, tiefer in das Feld der Marktforschung einzutauchen, indem sie aktiv an der Konzeption, Durchführung und Auswertung einer empirischen Marktforschungserhebung teilnehmen. Das Seminar wird in enger Zusammenarbeit mit einem Praxispartner durchgeführt, um den Studierenden eine authentische Erfahrung im Bereich der angewandten Marktforschung zu ermöglichen.
Die Studierenden werden die Möglichkeit haben, eng mit einem Unternehmen oder einer Organisation zusammenzuarbeiten, um eine maßgeschneiderte Marktforschungserhebung durchzuführen. Diese Zusammenarbeit bietet den Studierenden einen einzigartigen Einblick in reale Geschäftsszenarien und ermöglicht es ihnen, ihre Fähigkeiten in einem praxisnahen Umfeld zu entwickeln.
Dieses Seminar richtet sich an Studierende, die ihr Wissen im Bereich der Marktforschung vertiefen und praktische Erfahrungen sammeln möchten. Die Teilnahme am Seminar bietet eine wertvolle Gelegenheit, theoretische Konzepte in die Praxis umzusetzen und gleichzeitig wichtige berufliche Fähigkeiten zu entwickeln, die in der heutigen Wirtschaftswelt gefragt sind.
Achtung! Die Teilnahme ist auf 30 Personen begrenzt.