General information
Course name | Seminar: 4.02.075a Geschichte: Begleitung und Nachbereitung der Praxisphase (synchron) |
Subtitle | Didaktik der Geschichte |
Course number | 4.02.075a |
Semester | SoSe2021 |
Current number of participants | 9 |
expected number of participants | 14 |
Home institute | Institute of History |
Courses type | Seminar in category Teaching |
First date | Friday, 26.02.2021 10:15 - 11:45 |
Type/Form | |
Pre-requisites | Masterstudium |
Performance record | Portfolio |
Lehrsprache | deutsch |
Miscellanea |
Literatur: Sauer, Michael: Von Brücken, Pforten und Steigbügeln. Einstiege in den Geschichtsunterricht, in: Geschichte lernen 137, 2010, S. 2-6. Eichhorn, Christoph: Chaos im Klassenzimmer: Claasroom-Management: Damit guter Unterricht noch besser wird, Stuttgart 2013. Meier, Klaus-Ulrich: Arbeit mit Geschichtstexten in Hauptschulklassen, in: Geschichte lernen 148, Seelze 2012, S. 48-54. |