Allgemeine Informationen
Veranstaltungsname | Seminar: 4.02.076 Geschichte: Begleitung und Nachbereitung des Projektbandes |
Untertitel | |
Veranstaltungsnummer | 4.02.076 |
Semester | WiSe16/17 |
Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden | 1 |
erwartete Teilnehmendenanzahl | 15 |
Heimat-Einrichtung | Institut für Geschichte |
Veranstaltungstyp | Seminar in der Kategorie Lehre |
Erster Termin | Freitag, 21.10.2016 14:00 - 16:00, Ort: A11 0-018 |
Art/Form | |
Leistungsnachweis | Portfolio |
Lehrsprache | deutsch |
Sonstiges |
Literatur: Adamski, Peter: Auf vielen Wegen ins Land der Pharaonen. Innere Differenzierung im Geschichtsunterricht, in: Geschichte lernen 13, 2009, S. 2-13. Barsch, Sebastian; Dziak-Mahler, Myrle: Problemorientierung inklusive – Historisches Lernen im inklusiven Unterricht, in: Fachdidaktik inklusiv. Auf der Suche nach didaktischen Leitlinien für den Umgang mit Vielfalt in der Schule, (Lehrerbildung gestalten, 3), Münster 2014, S. 119-132. |
ECTS-Punkte | 15 (gesamtes Modul) |