Übung: 3.06.147 "morph my memory - ich habe geklaut!!!". Gedächtnisse zusammenlegen und an geeigneter Stelle wiedergeben. - Details

Übung: 3.06.147 "morph my memory - ich habe geklaut!!!". Gedächtnisse zusammenlegen und an geeigneter Stelle wiedergeben. - Details

Sie sind nicht in Stud.IP angemeldet.

Allgemeine Informationen

Veranstaltungsname Übung: 3.06.147 "morph my memory - ich habe geklaut!!!". Gedächtnisse zusammenlegen und an geeigneter Stelle wiedergeben.
Untertitel
Veranstaltungsnummer 3.06.147
Semester SoSe2018
Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden 0
erwartete Teilnehmendenanzahl 5
Heimat-Einrichtung Institut für Kunst und visuelle Kultur
Veranstaltungstyp Übung in der Kategorie Lehre
Vorbesprechung Mittwoch, 04.04.2018 16:00 - 20:00
Erster Termin Mittwoch, 04.04.2018 16:00 - 20:00, Ort: (A09 2-201)
Art/Form 4 SWS
Lehrsprache deutsch

Räume und Zeiten

(A09 2-201)
Mittwoch, 04.04.2018 16:00 - 20:00
Donnerstag, 05.07.2018 - Samstag, 07.07.2018 10:00 - 18:00
Mittwoch, 05.09.2018 16:00 - 20:00
Donnerstag, 06.09.2018 - Samstag, 08.09.2018 10:00 - 18:00

Modulzuordnungen

  • Campusmanagementsystem Stud.IP

Kommentar/Beschreibung

In dieser Übung thematisieren wir die Verknüpfung dokumentarischer und fiktionaler Erzählweisen. Sichtung und Erarbeitung hybrider Filmkonzepte, die Fakten, Erinnerungen, Wahrheiten und Lügen anzapfen, modifizieren oder zitieren. Individuelle und kollektive Videoumsetzung von narrativen, performativen oder partizipativen Episoden werden innerhalb filmischer Nachstellungen und Neuinterpretationen realisiert. Nach der gemeinsamen Sichtung von Film- und Videobeispielen entwickeln die Teilnehmenden eigene Konzepte für eine Videoreihe, die auf Found Footage, Re-editing und Re-enacting basiert.

Anmelderegeln

Diese Veranstaltung gehört zum Anmeldeset "Anmeldung gesperrt (global)".
Erzeugt durch den Stud.IP-Support
Folgende Regeln gelten für die Anmeldung:
  • Die Anmeldung ist gesperrt.